Banner

Über uns

Detlef Kuhn

Ich arbeite seit über 34 Jahren mit Jagdhunden verschiedener Rassen, seit 10 Jahren als Hundeverhaltensberater und seit 7 Jahren als Trainer für Mensch und Hund in der von mir geleiteten Hundeschule- Zollernalb.

Die Grundlage meiner Tätigkeit als Hundeverhaltensberater war ein Studium der Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde AG in der Schweiz in den Fächern:

  • Geschichte der Ethologie
  • Verhaltensphysiologie
  • Lernen und Gedächtnis
  • Verhaltensökologie
  • Biologische Grundlagen bei Hunden
  • Verhalten von Haushunden, Sozialstruktur
  • Verhaltenstherapie, Vorgehensweise verschiedener Tierverhaltensberater
  • Erziehung und Genetik des Hundes
  • Einführung in die Tier- Verhaltenstherapie
  • Verhaltensstörungen und Verhaltenstherapie des Hundes
  • Behandlung verbreiteter Verhaltensprobleme beim Hund

Kati und Cilly

Auf Grund regelmäßiger Weiterbildung , jahrelanger Beobachtung der mir anvertrauten Hunde, mehr als 100 Mensch- Hund-Teams die wöchentlich meine Einrichtung durchlaufen, bin ich in der Lage Ihnen ein optimales Angebot in den Bereichen Hundeverhaltensberatung, Mensch-Hund-Training und Hundeerziehung zu bieten.

Sämtliche Trainingsverfahren und Abläufe werden von mir selbst entwickelt und ständig optimiert.

Eigene Hunde wurden von mir ausgebildet und auf zahlreichen jagdlichen Leistungsprüfungen mit Erfolg vorgestellt. In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Obmann für das Gebrauchshundewesen der Jägervereinigung Zollernalbkreis e.V. und in der von mir gewerblich geführten Jagdhundeschule habe ich bereits zahlreiche Hundeführer und ihre Jagdhunde in Kursen erfolgreich auf Prüfungen für Jagdgebrauchshunde vorbereitet.

 
Impressum    AGB